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Vertragsbedingungen

Maskokotas SL
Allgemeine Nutzungs- und Vertragsbedingungen

(nachfolgend die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen")

 Aktualisiert im Mai 2018

 

IDENTIFIKATIONSANGABEN

Maskokotas SL ("Miscota") ist eine spanische Gesellschaft mit der Steuernummer B98627441 und eingetragen im Handelsregister von Valencia, Band 9790, Buch 7072, Folio 171, Sektion 8, Blatt Nummer V-159.407 und mit Sitz in der 46470-Massanassa (Valencia), Avenida Generalitat Valenciana, Nummer 18.

 

Um den Kundendienst von Miscota zu kontaktieren, gehen Sie zum Kontaktbereich der Website und folgen Sie den Anweisungen. Auch die Kontakt-Telefonnummer ist 93.524.09.22 Durchwahl 200 und die E-Mail-Adresse ist [email protected].

 

1.- GEGENSTAND UND ALLGEMEINES

 

1.1.-Miscota ist Eigentümerin der Website www.miscota.com (im Folgenden "Website"), einer Webplattform, über die Verbraucherprodukte im Allgemeinen vermarktet werden.

 

1.2.- Die nachstehend beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen für die Nutzung und den Zugriff auf die Website durch jeden Besucher (im Folgenden "Benutzer") und den Abschluss der von Miscota auf der Website angebotenen Produkte (im Folgenden "Produkt" oder "Produkte") durch jeden Benutzer über die Website (im Folgenden "Kunde").

 

1.3.- Die Benutzer der Website, um den Zustand der Kunden und damit die Produkte zu erwerben, müssen ein Identifikations- und Registrierungsformular ausfüllen, das die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und all dies nach den Angaben, die von der Website selbst erhalten werden.

 

1.4 - Miscota operiert und liefert in ganz Spanien und erreicht die Iberische Halbinsel und die Balearen, mit Ausnahme der Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla (im Folgenden das "Territorium").

 

2.- NUTZUNG DER WEBSITE

 

2.1. - Der Kunde und der Miscota-Nutzer verpflichten sich, die Website in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angemessen und rechtmäßig zu nutzen.

 

2.2.- Es ist verboten, die Website zu missbrauchen. Der Kunde und/oder Nutzer wird unter anderem darauf verzichten:

 

  1. Verbrechen zu begehen oder andere dazu ermutigen.
  2. Computerviren in das Netzwerk einzuführen oder zu verbreiten, anstößiges oder obszönes Material zu posten.
  3. Wichtige Aspekte des Website-Dienstes zu hacken.
  4. Die auf der Website angezeigten Daten zu beschädigen.
  5. Unerwünschte Werbung oder Werbematerial ("Spam") zu versenden.

 

2.3.- Miscota übernimmt keine Verantwortung dafür, dass die Website zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht verfügbar ist.

 

2.4.- Die Website kann auch Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von Miscota betrieben werden (nachfolgend "Andere Websites"). Miscota hat keine Kontrolle über andere Websites und ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Websites oder jegliche Schäden, die sie Ihnen durch die Nutzung verursachen könnten. Sie behält sich jedoch das Recht vor, solche Links zu entfernen, wenn bekannt ist, dass die verlinkte Seite eine Unregelmäßigkeit oder Rechtswidrigkeit begeht.

 

3.- ANNAHME, ABÄNDERUNG UND DAUER DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

3.1.- Die Nutzung und der Zugriff auf die Website durch den Nutzer setzt die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Um eines der von Miscota angebotenen Produkte zu erwerben, müssen die Benutzer ein Formular mit ihren Identifikationsdaten ausfüllen und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzrichtlinie und die Cookies ausdrücklich akzeptieren. Wenn der Nutzer Zweifel an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat, kann er sich unter Verwendung der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Identifizierungsdaten an das Unternehmen wenden.

 

3.2.- Miscota behält sich das Recht vor, den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. In keinem Fall berührt dies den Kunden oder den Benutzer, der den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website unterliegt, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der Produkte oder zum Zeitpunkt der Nutzung und des Zugriffs gelten.

 

3.3.- Das durch den Zugriff und die Nutzung der Website entstehende Rechtsverhältnis hat eine unbestimmte Dauer. Dessen ungeachtet kann jede Partei das Vertragsverhältnis jederzeit kündigen. Sollte Miscota die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern, wird dieses Rechtsverhältnis beendet und bedeutet, dass der Kunde oder Benutzer die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern anwendbar, einhalten muss.

 

3.4.- Der Vertrag kann in jeder der Sprachen, in denen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website verfügbar sind, nach Wahl des Kunden abgeschlossen werden.

 

4.- PFLICHTEN VON MISCOTA UND DEM KUNDEN/NUTZER

 

4.1.- Miscota verpflichtet sich, dem Kunden und/oder Benutzer alle notwendigen Informationen über die von ihr angebotenen Produkte sowie die der aufgegebenen Bestellungen zur Verfügung zu stellen. Miscota haftet nicht für die vorübergehende Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Falle höherer Gewalt und im Falle eines Verschuldens des Kunden oder unvorhersehbarer Umstände durch eine außervertragliche Person.

 

4.2.- Der Kunde und/oder Benutzer verpflichtet sich, die Bestellformulare und alle anderen Formulare gemäß den angegebenen Anweisungen und wahrheitsgetreu auszufüllen. Der Kunde verpflichtet sich außerdem, den Preis des Produkts, einschließlich aller anfallenden Steuern und Versandkosten, gemäß dem letzten von Miscota erhaltenen Angebot zu zahlen.

 

4.3.- Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie der Daten der gekauften Produkte aufzubewahren. Miscota haftet nicht für die Folgen und Schäden, die durch den Verlust der vom Kunden angegebenen Daten entstehen.

 

4.4.- Miscota ist nicht verantwortlich für Folgen oder Schäden, die sich aus der unsachgemäßen Verwendung der über die Website verkauften Produkte ergeben können.

 

5. PRODUKTINFORMATIONEN

Miscota bietet eine ausführliche Beschreibung der auf der Website enthaltenen Produkte in Übereinstimmung mit den technischen Beschreibungen, die von Händlern, Herstellern und Lieferanten im Allgemeinen bereitgestellt werden. Sie enthält auch Informationen über den Handelsnamen, die Marken oder die Unterscheidungsmerkmale der Produkte, um dem Kunden und/oder Nutzer so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.

5.2.- Die auf der Website veröffentlichten Angebote enthalten eine ausführliche Beschreibung der Bedingungen des Angebots, einschließlich der Dauer, der Anzahl der verfügbaren Einheiten, des Preises und der Informationen über das angebotene Produkt.

5.3.- Bitte lesen Sie die Beschreibungen der Produkte sorgfältig durch, bevor Sie sich zum Kauf entschließen. Sollten Sie irgendwelche Zweifel haben, setzen Sie sich bitte vor dem Kauf mit uns in Verbindung.

 

6.- EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

 

6.1.- Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz im Zustellungsgebiet haben.

 

6.2.- Der Nutzer kann sich auf der Website im Bereich "Konto erstellen" registrieren. Dazu müssen Sie die erforderlichen persönlichen Daten zwingend angeben. Diese Registrierung ermöglicht dem Nutzer den Zugang zur Website und den Kauf von Produkten.

 

6.3.- Die Ausführung der Bestellung versteht sich aus der Auswahl eines oder mehrerer Artikel und wird durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in "Mein virtueller Warenkorb" übernommen. Nachdem alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt wurden, müssen Sie den Warenkorb aufrufen, die Artikel und die Anzahl der Einheiten überprüfen, die gewünschte Transportart auswählen und auf „Einkauf bearbeiten“ klicken. Anschließend kann der Nutzer wählen zwischen "Als Gast kaufen" (wenn er sich noch nicht auf der Website registriert hat), wo er seine persönlichen Daten, die Versanddaten und die der Zahlungsmethode entsprechenden Angaben eingeben muss, oder er kann den Kaufvorgang auch durchführen, indem er auf "Zu meinem Konto gehen" klickt, wo er seine persönlichen Daten nicht erneut eingeben muss. In beiden Fällen formalisiert die Auswahl der Schaltfläche "Jetzt kaufen" den Vertragsabschluss.

 

6.4.- Alle Bestellungen erfolgen unter dem Vorbehalt unserer Annahme. Innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung senden wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung des Vertragsabschlusses (nachfolgend "Auftragsbestätigung" genannt), sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem persönlichen Datenformular angegeben haben. Miscota übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Nichtbedienung der vom Kunden und/oder Benutzer für den Versand der Auftragsbestätigung angegebenen E-Mail-Adresse.  

 

7.- STORNIERUNG UND ÄNDERUNG VON BESTELLUNGEN

 

7.1.- Stornierung. Eine Bestellung kann kostenlos storniert werden, solange sie bei Miscota verbleibt. In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung auf die gleiche Weise und ohne zusätzliche Kosten.

 

7.2.- Verlängerung der Bestellung. Sie können Artikel zu einer Bestellung hinzufügen, solange diese noch nicht versendet wurde und logistisch möglich ist. Der Kunde zahlt den Betrag, der dem Ergebnis der Änderung entspricht.

 

7.3.- Löschen von Artikeln. Sie können Artikel aus einer Bestellung entfernen, solange diese noch nicht versendet wurde und logistisch möglich ist. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise.

 

Bei Änderungen in der Bestellung kann es zu einer Änderung des Gesamtbetrages kommen, der bei Nichterreichen des vereinbarten Mindestbetrages mit einer zusätzlichen Versandkostenpauschale belastet wird. Ebenso wie die Eliminierung solcher Kosten, wenn der Gesamtbetrag gleich oder höher als das auf der Website angegebene Mindestbetrag ist.

 

8.- VERFÜGBARKEIT

 

Bestellungen erfolgen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit des Produkts bei unseren Lieferanten. Diese Produkte sind möglicherweise nicht vorrätig oder haben sich möglicherweise verschlechtert oder haben nicht die erwartete Qualität. In diesen Fällen wird der Kunde informiert und ein Vorschlag für alternative Produkte gemacht oder die Bestellung storniert. Der daraus resultierende Betrag wird innerhalb von maximal 14 Tagen zurückerstattet. Die Rückgabe dieser Beträge ist unsere Haftungsgrenze gegenüber dem Kunden, wenn wir nicht in der Lage sind, die bestellten Produkte zu liefern.

 

9.- PREISE

 

9.1.- Die Preise der auf der Website angegebenen Produkte enthalten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Mehrwertsteuer, nicht jedoch die Versandkosten.

 

9.2.- Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden, sofern nicht anders angegeben, und werden während des Vertragsprozesses festgelegt und sind im Preis des Produkts gesondert aufgeführt. Sobald sie jedoch genau bekannt sind, kann der Nutzer den Kauf kostenlos stornieren. Die Summe der Versandkosten und die Höhe des Produkts ist der Gesamtpreis, der dem Kunden vor Vertragsabschluss angezeigt wird.

 

9.3.- Beim Vertragsabschluss akzeptiert der Kunde den Gesamtpreis, wenn er auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ klickt.

 

9.4.- Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung aus der Auftragsbestätigung zu berechnen.

9.5.- Trotz unserer Bemühungen, unsere Preise richtig und aktualisiert zu halten, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt in unserem Katalog ausnahmsweise einen falschen Preis aufweist. In diesem Fall, werden wir versuchen, den Fehler so schnell wie möglich zu erkennen und werden wir uns mit Ihnen sobald wie möglich in Verbindung setzen, um Sie zu benachrichtigen. Falls der richtige Preis unter dem auf der Webseite angegebenen Preis liegt, werden wir Ihnen die Differenz zurückerstatten. Falls der richtige Preis höher würde, werden wir die Bestellung stornieren und Ihnen den bezahlten Betrag zurückerstatten. 

 

10.- ZAHLUNG DER PRODUKTE

 

10.1.- Miscota bietet dem Kunden vier Zahlungsarten an:

 

- Zahlung per Kredit-/Debitkarte:

 

Wenn Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entscheiden, wird die Bestellung des Kunden erst bearbeitet, wenn die Zahlung von Ihrer Bank oder Kasse autorisiert wurde. Die Online-Zahlung per Kreditkarte erfolgt über das Sicherheitssystem Secure Socket Layer, das Ihre Bankdaten verschlüsselt, wenn sie über das Internet übermittelt werden. Aus Sicherheitsgründen überprüft Miscota alle mit Kreditkarte bezahlten Bestellungen. Wir akzeptieren American Express, Maestro und alle Visa- und Mastercard-Karten, die beim sicheren Zahlungssystem Verified by Visa registriert sind. Darüber hinaus wird der Kunde bei jeder Bestellung, bei der der Betrag höher ist als eine von Miscota festgelegte Skala, um ein Ausweisdokument gebeten, das an die in unseren Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden muss.

 

- Zahlung durch Banküberweisung:

 

Der Kunde hat die Überweisung auf das angegebene Konto fristgerecht vorzunehmen. Am Ende der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine E-Mail mit der Angabe des Bankkontos, auf das die Überweisung erfolgen soll. Als Konzept der Überweisung müssen Sie die Bestellnummer angeben, die Ihnen am Ende der Bestellung angezeigt wird. Wenn Sie diesen Hinweis nicht angeben, wird Ihre Bestellung storniert und Ihr Geld innerhalb von 14 Kalendertagen zurückerstattet.

 

- Zahlung mit PayPal:

 

Mit PayPal können Sie direkt bezahlen, ohne Ihre Kontoinformationen online preiszugeben. Verschlüsselt automatisch vertrauliche Daten mit Hilfe der besten auf dem Markt erhältlichen Technologien.

 

10.2.- Miscota hat einen Vertrag mit Adyen abgeschlossen, einem Unternehmen, das ein sicheres Online-Zahlungsportal anbietet, so dass die vom Kunden zum Zeitpunkt der Zahlung bereitgestellten Informationen von diesem Unternehmen verarbeitet werden und Miscota daher keinen Zugriff auf diese Daten hat oder diese speichert.

 

10.3.- Wenn der Kauf durch einen Endverbraucher oder ein Unternehmen getätigt wurde, kann die entsprechende Rechnung angefordert werden, die nach Eingang der Bestellung unter Angabe der Rechnungsdaten über den Kontaktbereich der Website angefordert werden muss. Der Kunde ermächtigt uns, die Rechnung in elektronischer Form auszustellen, kann jedoch verlangen, dass wir ihm die Rechnung auf Wunsch kostenlos in Papierform zusenden.

 

11.- LIEFERUNG DER PRODUKTE

 

11.1.- Miscota liefert die Produkte an die Lieferadresse des Kunden auf dem vom Kunden zur Verfügung gestellten persönlichen Datenformular, das innerhalb des Lieferbereiches liegen muss.

 

11.2.- Unter Tagen verstehen wir Arbeitstage, also keine Samstage, Sonntage und Feiertage. Sollte diese Fristsetzung aus irgendeinem von Miscota zu vertretenden Grund überschritten werden, werden wir den Kunden über den Vorfall informieren und alternative Lösungen vorschlagen.

 

11.3.- Das voraussichtliche Lieferdatum ist das auf der Website angegebene Datum in der Datei jedes Produkts. Dies ist ein indikatives Datum, da es je nach Verfügbarkeit des Produkts und der gewählten Transportdienstleistung variieren kann. Dieses Datum kann auch im Falle eines Zwischenfalls mit dem Lagerbestand der Produkte oder mit dem Transportdienst geändert werden. In beiden Fällen wird eine Lösung für den Kunden gesucht.

 

11.4.- Die Versandkosten sind kostenlos, sofern dies bei der Bestellung oder bei Anwendung von Rabatten (Coupons-Kampagnen und Promotionen) mitgeteilt wird. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist es nicht mehr möglich, die Transportleistung zu ändern.

 

11.5.- Der Kunde verpflichtet sich, dass er oder eine andere benannte Person an der angegebenen Adresse anwesend ist, um das Paket entgegenzunehmen. Bei Nichterscheinen wird der Spediteur erneut darauf bestehen. Wenn die Bestellung immer noch nicht geliefert werden kann, wird sie an uns zurückgeschickt, wobei der Kunde die geleistete Zahlung abzüglich der Kosten für die Rücksendung der vom Kunden zu tragenden Produkte sowie eine zweite Lieferung, falls diese erfolgt, erhält.

 

11.6.- In jedem Fall erfolgt die Lieferung innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen ab Vertragsabschluss.

 

11.7.- Die Risiken der Produkte gehen zu dem Zeitpunkt auf den Kunden über, zu dem dieser in den Besitz des Produkts gelangt.

 

11.8.- Der Kunde erwirbt das Eigentum an den Produkten, wenn Miscota die vollständige Zahlung für die erteilte Bestellung erhält.

11.9.- Irgendeine Kosten des Zolls, gehen in jedem Fall zu Lasten des Kunden, da sie vom Empfangsland auferlegt sind und diese Kosten von unserem Verkaufsdienst nicht verbunden sind.

 

12.- GARANTIE DER PRODUKTE

 

12.1.- Alle von Miscota angebotenen Produkte haben die gesetzlich festgelegte Garantie. Wir verpflichten uns, das Produkt durch ein neues zu ersetzen oder die entsprechende Zahlung zu leisten, wenn innerhalb von drei (3) Jahren nach Lieferung des Produkts ein Herstellungsfehler festgestellt wird, wobei der Nachweis des Mangels gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 12.5 zu erbringen ist. In diesem Fall gehen alle Kosten für die Rücksendung des Produkts und den Versand des neuen oder reparierten Produkts zu Lasten von Miscota.

 

12.2.- Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, gilt die Lieferung als am Tag der Rechnungserstellung oder auf dem Lieferschein, wenn dieser später erfolgt.

 

12.3.- Damit die Garantie wirksam wird, muss der Kaufbeleg innerhalb der gesetzlichen Frist vorgelegt werden.

 

12.4.- Der Verbraucher muss uns über die Nichterfüllung des Produkts innerhalb einer Frist von 2 Monaten ab dem Zeitpunkt, zu dem er davon Kenntnis erlangt hat, per E-Mail oder durch Kontaktaufnahme mit unserer im Abschnitt Identifizierungsdaten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Telefonnummer informieren.

 

12.5.- Sofern nichts anderes nachgewiesen wird, ist davon auszugehen, dass die innerhalb von zwei Jahre nach Lieferung des Produkts festgestellte Nichterfüllung bereits bei der Lieferung des Produkts bestand, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produkts oder der Art der Vertragswidrigkeit unvereinbar. Ab dem sechsten Monat werden wir auf die gleiche Weise vorgehen, obwohl es keine Annahme gibt, dass das Produkt einen Mangel aufweist, und dies muss vom Benutzer und/oder Kunden nachgewiesen werden.

 

12.6.- Bei Übereinstimmung der Produkte mit dem Vertrag haftet Miscota nicht für Vertragswidrigkeiten, wenn die Produkte auf der Website enthalten sind:

 

 

  1. a) Sie entsprechen der Beschreibung des Verkäufers und besitzen die Eigenschaften des vom Verkäufer vorgelegten Produkts.
  2. b) Sie sind für die Anwendungen geeignet, für die normalerweise Produkte des gleichen Typs vorgesehen sind.
  3. c) Sie sind für jede vom Verbraucher und Nutzer gewünschte besondere Verwendung geeignet, wenn er den Verkäufer bei Vertragsschluss darüber informiert hat.
  4. d) Die übliche Qualität und Leistung eines Produkts der gleichen Art, die der Verbraucher und der Benutzer aufgrund der Beschaffenheit des Produkts vernünftigerweise erwarten können.

 

12.7.- -Ebenso haftet Miscota nicht für Vertragswidrigkeiten, die dem Kunden zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt waren oder nicht hätten bekannt sein können.

 

12.8.- Der Kunde kann die Reparatur des Produkts, seinen Ersatz, die Minderung des Preises oder die Kündigung des Vertrages verlangen, wenn das Produkt nicht mit dem Vertrag übereinstimmt. Die Reparatur und der Ersatz sind für den Kunden kostenlos, einschließlich der Versand-, Arbeits- und Materialkosten. Für den Fall, dass der Kunde von seinem Recht auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung Gebrauch macht, wird Miscota ihm den Nachweis über den Liefertermin und die durch die Ausübung dieses Rechts verursachte Vertragswidrigkeit erbringen. Das Produkt wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem Miscota den Kunden kontaktiert und bestätigt, dass das fehlerhafte Produkt zurückerstattet oder ersetzt wurde, zurückerstattet oder ersetzt.

 

12.9.- Der Preisnachlass ist proportional zur Differenz zwischen dem Wert, den das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung gehabt hätte. Bei nicht verbrauchbaren Produkten kann der Kunde keinen Ersatz verlangen.

 

12.10.- Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Schläge, unsachgemäßen Gebrauch oder Manipulation, ungeeignete Spannung, elektrische Unfälle, Installation und/oder Benutzung, die nicht in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung oder gegebenenfalls nicht durch den autorisierten technischen Dienst durchgeführt wurden, sowie auf verderbliche Materialien oder Produkte, die einem Verschleiß durch normalen Gebrauch oder durch Verbrauchsmaterial unterliegen. Ebenso haftet Miscota nicht für etwaige Mängel, die dem Nutzer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bekannt waren oder nicht hätten bekannt sein können.

 

12.11.- Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:

 

  1. a) Produkte, die vom Kunden oder einer anderen Person als dem Lieferanten oder Hersteller verändert oder repariert wurden.
  2. b) wenn die Garantieangaben des Produkts oder der Kaufnachweis geändert wurden.
  3. c) Lebensmittel, Getränke, Reinigungs- und Körperpflegemittel.
  4. d) Waren, die schnell verderben oder verfallen können.
  5. e) Alle anderen Waren, wenn der Kunde keinen Kaufnachweis hat.

 

13.- DAS RECHT AUF WIDERRUF UND ÄNDERUNG DER PRODUKTE

 

13.1.- Recht auf Widerruf. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ohne Begründung vom Vertrag zurückzutreten.

 

Die Widerrufsfrist endet vierzehn (14) Kalendertage, nachdem der Kunde oder ein vom Kunden angegebener Dritter, mit Ausnahme des Transporteurs, den materiellen Besitz der Produkte erworben hat, oder, falls die Bestellung des Kunden aus mehreren separat gelieferten Produkten besteht, vierzehn (14) Kalendertage, nachdem der Kunde oder ein vom Kunden angegebener Dritter, mit Ausnahme des Transporteurs, den materiellen Besitz des letzten dieser Produkte erworben hat.

 

13.2.- Benachrichtigungen. Der Kunde kann das Widerrufsrecht durch Mitteilung an Maskokotas SL an die Adresse Avinguda Can Montcau, 1-3-5 Polígono Industrial Can Montcau 08186 - Lliçà d'Amunt (Barcelona), unter der Telefonnummer 93.396.71.72, Durchwahl 104 ausüben, die uns über ihre Entscheidung informiert, durch eine eindeutige Erklärung vom Vertrag zurückzutreten. Sie können das als Anlage zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erscheinende Musterrücknahmeformular ausfüllen und uns elektronisch zusenden, obwohl seine Verwendung nicht obligatorisch ist, oder eine andere eindeutige Erklärung per E-Mail an: [email protected] oder über den Abschnitt „Kontakt“ auf der Website abgeben. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Sie unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. per E-Mail) über den Eingang eines solchen Widerrufs informieren.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung durch Sie.

 

13.3.- Folgen des Widerrufs. Im Falle eines Rücktritts durch den Kunden erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl der Versandart ergeben, die nicht die günstigste von uns angebotene Versandart ist), unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informiert werden. Wir werden die Rückerstattung mit den gleichen Zahlungsmitteln vornehmen, die Sie für die erste Transaktion verwendet haben. Durch die Rückerstattung entstehen Ihnen keine Kosten. Die Rückerstattung kann jedoch bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rückgabe der Ware, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt, verweigert werden.

 

Der Kunde muss die Produkte an Maskokotas SL. an die Adresse Avinguda Can Montcau, 1-3-5 Polígono Industrial Can Montcau 08186 - Lliçà d'Amunt (Barcelona), ohne unangemessene Verzögerung zurücksenden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag informieren. Die Frist gilt als abgelaufen, wenn die Ware vor Ablauf der Frist zurückgegeben wird.

 

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung und nur der Kunde haftet für die Wertminderung der Ware, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und des Betriebs der Ware erforderlichen Behandlung ergibt.

 

13.4.- Das Produkt zurückgeben. Um eine korrekte Rücksendung der Produkte zu gewährleisten, ist es notwendig, folgende Richtlinien zu befolgen:

 

  1. 1. a) Die Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie eine Verpackung der gleichen Qualität. Die Produkte dürfen nur so behandelt werden, wie es für die Feststellung ihrer Beschaffenheit, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktionsweise erforderlich ist. Sollte dies der Fall sein, kann der Verbraucher gemäß Artikel 108.2 des RDL 1/2007 vom 16. November 2007 (Allgemeines Gesetz zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern) für die Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden.
  2. b) Die Produkte dürfen nicht in einer Weise verwendet worden sein, dass ihr Wert gemindert oder beeinträchtigt wird.
  3. c) Den Produkten muss der Lieferschein mit dem Rücksendegrund für eine korrekte und schnelle Abwicklung der Rücksendung beigefügt werden.
  4. d) Bei Ankunft in unserem Lager wird der Zustand der Produkte beurteilt. Wenn diese nicht den Richtlinien und Bedingungen für Rücksendungen entsprechen und ihr Zustand nicht korrekt ist, behalten wir uns das Recht vor, einen niedrigeren Betrag für das beschädigte Produkt oder die beschädigten Produkte zu zahlen.

 

 

13.5.- Produkte, die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Produkte, die personalisiert und versiegelt sind Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt wurden, wie z. B. Lebensmittel, Getränke, Reinigungsmittel und Körperpflegeprodukte, da bei ihnen die Gefahr einer Verunreinigung und Minderung der Qualität des Produkts besteht.

 

14.- KOMMENTARE

 

Alle von den Kunden verfassten Meinungen werden vom Marketingteam kontrolliert. Wenn die erhaltenen Meinungen gegen das Gesetz, die Ethik oder die Moral verstoßen (missbräuchliche Werbung, Verleumdung, Beleidigungen, Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen....), behält sich Miscota das Recht vor, solche Meinungen abzulehnen oder zu beseitigen.

 

15 - SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

 

15.1.- Gemäß dem Organischen Gesetz 15/1999 vom 13. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten, informiert Sie Maskokotas SL S.L.U.., mit Avinguda Can Montcau, 1-3-5 Polígono Industrial Can Montcau 08186 - Lliçà d'Amunt (Barcelona), dass es für die korrekte Verwaltung der Kunden und/oder Benutzer des Unternehmens notwendig ist, bestimmte persönliche Daten anzugeben, die in eine Datei aufgenommen werden, die ordnungsgemäß bei der spanischen Datenschutzbehörde registriert ist und deren Eigentümer und Verantwortlicher diese Stelle ist. Die Erhebung und automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten dient der korrekten Verwaltung der Kunden und/oder Nutzer des Unternehmens.

 

15.2.- Die vom Kunden und/oder Benutzer gesammelten persönlichen Daten werden weder an ein Unternehmen weitergegeben noch Dritten zugänglich gemacht und nur für die Zwecke verwendet, die für die Sammlung oder den Empfang derselben festgelegt wurden.

 

15.3.- Gemäß den Bestimmungen des Artikels 15 ff. des LOPD und gemäß den Bestimmungen der durch den Königlichen Erlass 1720/2007 vom 21. Dezember genehmigten Entwicklungsverordnung kann der Inhaber der personenbezogenen Daten jederzeit sein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch ausüben, indem er sich schriftlich an Pet Care Retail Group S.L., Avinguda Can Montcau, 1-3-5 Polígono Industrial Can Montcau 08186 - Lliçà d'Amunt (Barcelona) oder per E-Mail an [email protected]. wendet.

 

15.4.- Die für die Akte verantwortliche Person hat die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen in ihren Einrichtungen, Systemen und Dateien gemäß der Verordnung zur Durchführung der LOPD, die durch den Königlichen Erlass 1720/2007 vom 21. Dezember 2007 genehmigt wurde, getroffen, und die für die Akte verantwortliche Person garantiert die Vertraulichkeit der personenbezogenen Daten, auch wenn sie den zuständigen Behörden die personenbezogenen Daten und alle anderen Informationen, die in ihrem Besitz oder über ihre Systeme zugänglich sind und die gemäß den geltenden gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen erforderlich sind, offen legt.

15.5.- Die vom Kunden und/oder Benutzer über die Formulare auf der Website oder durch das Versenden von E-Mails durch den Kunden und/oder Benutzer gesammelten persönlichen Daten sind wahr, genau, vollständig und auf dem neuesten Stand. Sie sind für alle Schäden und Verluste verantwortlich, die durch das fehlerhafte Ausfüllen falscher, ungenauer, unvollständiger oder veralteter Daten verursacht werden können.

 

  1. GEISTIGES UND INDUSTRIELLES EIGENTUM

 

17.1 - "Miscota und "Bilua things for families" sind vom Amt für Harmonisierung im Binnenmarkt eingetragene Marken, und daher ist jede Verwendung dieser Marken oder eines ähnlichen Kennzeichens, das ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung zu Verwechslungen hinsichtlich ihrer Herkunft oder ihres Eigentums durch Dritte führen kann, verboten.

 

17.2.- Die Webseiten www.bilua.com, www.miscota.com sind von Miscota registrierte Domains. Ebenso gehören die geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf die Software und den Inhalt der Website Miscota oder ihren Lizenzgebern.

 

17.3.- Folglich ist die vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Website ausdrücklich untersagt. Es ist auch nicht gestattet, den Inhalt der Website ohne die ausdrückliche Genehmigung von Miscota oder des rechtmäßigen Eigentümers zu veröffentlichen, zu manipulieren oder zu verbreiten.

 

18.- ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT

 

18.1.- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Fragen im Zusammenhang mit ihrer Auslegung, Einhaltung oder Nichteinhaltung unterliegen dem spanischen Recht, unbeschadet der Anwendung des Gemeinschaftsrechts und etwaiger internationaler Verträge.

 

18.2.- Verträge zwischen Miscota und den Benutzern und/oder Kunden gelten als an dem Ort geschlossen, an dem die Benutzer und/oder Kunden ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, und die Gerichte dieses Ortes sind daher für die Beilegung etwaiger Konflikte zwischen den Parteien zuständig, unbeschadet der Anwendung des Gemeinschaftsrechts und etwaiger internationaler Verträge.

 

19.- WERBEAKTIONEN UND GUTSCHEINE.

 

19.1.- Alle Werbeaktionen und Gutscheine haben ein Verfallsdatum von einem Monat, wenn in der Werbeaktion nichts anderes angegeben ist.

 

19.2.- Werbeaktionen, die Rabattgutscheine sind, werden immer nur und ausschließlich auf den Wert des Produkts angewandt, niemals auf die Versandkosten.

 

19.3.- Die Werbeaktionen, die Rabattgutscheine sind, haben immer einen Mindestbetrag zu verbrauchen, der im Falle, dass sie nicht angegeben werden, auf 60€ für alle Werbeaktionen geschätzt wird.

 

19.4.- Miscota behält sich das Recht vor, eine Werbeaktion für jede Person zu annullieren, die sie missbräuchlich nutzt oder die unter verschiedenen Identitäten zahlreiche Einheiten der Werbeaktion erwirbt.

 

19.5.- Pro Einkauf kann nur ein Rabattgutschein eingelöst werden. Gutscheine sind nicht kombinierbar mit anderen Werbeaktionen wie Angeboten, Rabatten oder anderen Werbefirmen.

 

19.6.- Sobald die Bestellung bezahlt wurde, ist es nicht mehr möglich, die Gutscheine hinzuzufügen, zu löschen oder zu ändern.

 

20.- KUNDENDIENST UND REKLAMATIONEN

 

Wenn Sie mit unserem After-Sales-Service und Kundendienst sprechen möchten, können Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular in der Option "Kontakt" auf der Website senden.

 

Sie können auch unsere Kontaktdaten in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, um Ihre Beschwerden und Reklamationen einzureichen.

 

21.- PROGRAMMIERTE BESTELLUNGEN – AUTOSHIP

 

21.1.- In Miscota können Sie jetzt programmierte Bestellungen aufgeben, was bedeutet, dass Sie es einmalig tun und es entsprechend der von Ihnen bestellten Zeitabstände erhalten. Außerdem haben Sie immer die beste aktive Werbeaktion im Web, so dass Sie keine Gutscheine eingeben müssen.

 

21.2.- Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie lediglich während des Online-Kaufprozesses eine Bestellung mit der von Ihnen festgelegten Häufigkeit innerhalb der von uns angebotenen Margen anfordern.

 

21.3.- Änderung des Inhalts der Bestellung: Sie können den Inhalt des Warenkorbs Ihrer programmierten Bestellung ohne jegliche Strafe ändern oder ersetzen, sofern zwischen der Mitteilung der Änderung und dem Datum des Eingangs der Produkte ein Zeitraum von mindestens 7 Tagen liegt.

 

21.4.- Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten Ihres regelmäßigen Einkaufs abhängig von den Änderungen, die Sie an Ihrem Warenkorb vornehmen, variieren können. Bei programmierten Einkäufen, die zu einem niedrigeren Betrag als dem für die Lieferung erforderlichen Betrag führen, wird der Betrag für die Versandkosten in Rechnung gestellt, der dem in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Standard entspricht.

 

21.5.- Stornierung von Sendungen für den regelmäßigen Einkauf: Sie können Ihre Sendungen ohne Strafe innerhalb von sechs Tagen vor dem Datum stornieren, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten müssen. Sieben Tage vor dem Fälligkeitsdatum Ihrer programmierten Lieferung senden wir Ihnen eine Erinnerungsnachricht mit der Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren.

 

21.6.- Sie können auch programmierte Bestellungen pausieren, damit Sie sie einmal nicht erhalten. Dadurch wird der Betrag dieser Bestellung aufgehoben, aber Sie setzen den Vorgang mit der nächsten Bestellung fort.

Anhang


22.- YOGA-GARANTIE

22.1. - Wann Sie den Kauf tätigen, haben Sie die Möglichkeit, die Yoga-Garantie zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Mit diesem Service genießen Sie die folgenden Vorteile:

- Rückgabe in 30 Tagen: Die Frist für die Rückgabe der Bestellung verlängert sich von 15 Tagen bis 30 Tagen. Der Kunde muss die Kosten der Rücksendung zu tragen, falls die Rücksendung nicht durch einen Fehler /Bruch unseres Unternehmens oder des Spediteurs wäre.

- Versandversicherung: Mit diesem Service wird Ihre Bestellung versichert. Wenn Ihre Bestellung in einem schlechten Zustand geliefert wurde, senden wir Ihnen SOFORT eine neue Bestellung ohne Kosten, oder wir erstatten am selben Tag eine volle Rückerstattung. Um den schlechten Zustand des Produktes zu berichten, muss der Kunde uns Fotos des Produktes schicken.

- Bevorzugte Kundenservice: Ihre Anfragen werden zuerst beantwortet. Wir garantieren eine erste Antwort in 2 Atbeitsstunden (Von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr UTC + 1).

- Auftragsverfolgung und Benachrichtigung: Sie wissen jederzeit, wo sich Ihre Bestellung befindet, Sie erhalten ausgehende E-Mails und Informationen über den Lieferprozess. Bei Sendungen außerhalb der Europäischen Union informieren wir Sie über den Zusteller in Ihrem Land sowie den Tracking-Code.

Die YOGA-Garantie haben keinen Einfluss auf den Zollabwicklungsprozess (weitere Informationen zur Zollabfertigung finden Sie unter Punkt 11).

 

22.2- Rücktrittsrecht der Yoga-Garantie:

Der Kunde hat das Recht, den Yoga-Garantieservice zu kündigen, solange die Bestellung den Laden nicht verlassen hat oder er keinen der oben genannten Vorteile genossen hat.

 

  

23. VERKAUF Veterinärmedikamente

Gemäß den geltenden Vorschriften ist MASKOKOTAS, S.L. hat die Aktivität des Fernverkaufs von Arzneimitteln, die nicht einer tierärztlichen Verschreibung unterliegen, dem Dienst für Tierernährung und Tierproduktionssicherheit des Landwirtschaftsministeriums gemeldet: [email protected] (Telefon: 93 304 67 00).
• Landwirtschaftsministerium: Veterinärmedizin und Tiergesundheitsprodukte
• Landwirtschaftsministerium der spanischen Regierung: Tierarzneimittel
• Spanische Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (AEMPS) (CimaVet)
Autorisierungsnummer des Händlers: MV-164/B
Verbandsnummer und Verbandsbezirk des zuständigen Apothekers: 18426-Barcelona
MASKOKOTAS, S.L.
NIF: B98627441
Name des Besitzers: Vicent Jornet Ibiza
Lageradresse: Avinguda Can Montcau, 1-3-5 Polígono Industrial Can Montcau 08186 - Lliçà d'Amunt (Barcelona)
Die voraussichtliche Lieferzeit für pharmazeutische Produkte kann je nach Bestimmungsort variieren und zwischen 1 und 30 Tagen liegen.
Alle im Internet angezeigten Preise für pharmazeutische Produkte sind Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Maskokotas, S.L. akzeptiert keine Rücksendungen von pharmazeutischen Produkten, sobald diese an den Käufer ausgegeben und geliefert wurden, außer in den folgenden Fällen: Produkte, die irrtümlich geliefert wurden; Produkte, die nicht der Bestellung des Kunden entsprechen; während des Transports beschädigte Produkte; Produkte, die von einer Qualitäts- oder Pharmakovigilanz-Mängelwarnung betroffen sind oder für die von der spanischen Agentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte eine Rücknahmeanordnung erlassen wurde.


24. TREUECLUB FÜR FAMILY
Die Registrierung eines Kunden als Mitglied des Familienclubs berechtigt diesen Kunden zu den folgenden Vorteilen:
- Ein Willkommensrabatt von 5%. Bei einem Mindesteinkauf von 49€. Einmaliger Coupon. Ausschließlich für Benutzer, die dem Erhalt von Werbematerial zustimmen. Es ist nicht notwendig, diesen Gutschein beim ersten Kauf einzulösen.
- Exklusive Werbeaktionen. Einige Werbeaktionen sind exklusiv für Mitglieder des Treueclubs.
- Punkte. Der Kunde sammelt Punkte für den Wert jedes gekauften Produkts (einschließlich Steuern und Rabatte). Die Punkte werden berechnet, indem der Preis jedes Produkts auf die nächste Einheit gerundet wird (23,49 ist 23 Punkte und 23,50 ist 24 Punkte). Jeder Punkt entspricht einem Rabatt von 1 Cent, wenn er auf eine Bestellung angewendet wird. Zusätzlich zur Verwendung der Punkte muss ein Mindestbetrag von 1 € mit einer Zahlungsmethode gezahlt werden. Die Punkte haben ein Verfallsdatum von 1 Jahr ab dem Datum, an dem sie generiert wurden. Für die Tierpflege gibt es ebenfalls Punkte, die tierärztlichen Leistungen sind jedoch ausgeschlossen.
Die Anmeldung zum Family Treueclub ist kostenlos und alle Vorteile sind an die E-Mail-Adresse des Kunden gebunden. Um in den Genuss der Vorteile zu kommen, muss sich der Kunde in sein Konto auf der Website einloggen oder sich in den Geschäften ausweisen.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Regeln und Bedingungen zu kündigen, auszusetzen oder zu ändern sowie einen Kunden vom Club oder seinen Vorteilen auszuschließen, wenn es eine betrügerische Nutzung des Clubs feststellt.




Barcelona, 28. März 2018

rtp